Am Mitt­woch den 04.06.2025 ging es für unser Beach­vol­ley­ball-Team nach Oels­nitz ins Vogt­land. Neben dem ASG fan­den das Gym­na­si­um Auer­bach, das Gym­na­si­um Oels­nitz, sowie das Gym­na­si­um aus Wer­dau den Weg ins Regio­nal­fi­na­le. Pro Schu­le gehen ein Mädchen‑, Jungs- und Mixed Team an den Start, wel­che im Match zwi­schen den Schu­len gegen­ein­an­der spie­len. In unse­rem ers­ten Spiel tra­fen wir auf das Gym­na­si­um Auer­bach, wel­ches schon die ers­te gro­ße Her­aus­for­de­rung für uns brach­te. In den dar­auf­fol­gen­den Anset­zun­gen muss­ten alle Teams star­ke Ner­ven behal­ten, aber schluss­end­lich griff unser Team nach den Ster­nen und hol­te den Sieg in spek­ta­ku­lä­ren Spie­len. Mit Kampf­geist und  enor­mer sport­li­cher Leis­tung konn­te somit zum zwei­ten Mal in Fol­ge der Ein­zug ins Lan­des­fi­na­le gelingen.

Im Lan­des­fi­na­le am 23.06.2025 in Dres­den war die Kon­kur­renz umso stär­ker. Nach den ers­ten bei­den Sie­gen gegen die Schu­len aus Baut­zen und Dres­den, waren die Aus­sich­ten auf einen erneu­ten Ein­zug ins Bun­des­fi­na­le hoch. Lei­der muss­ten wir uns im zwei­ten Teil des Tur­niers gegen star­ke Mann­schaf­ten aus Flöha und Delitzsch geschla­gen geben und ver­pass­ten damit einen Medail­len­platz um Haa­res­brei­te. Wir gra­tu­lie­ren unse­rem Team trotz­dem zu einer tol­len sport­li­che Leis­tung und einem 4. Platz im Landesfinale.

Für das ASG spiel­ten: Mario Uhle­mann, Hen­ri Schütt­ler, Nick Barth, Luis Para­ke­nings, Alwi­ne Bir­ke, Svea Koch, Mona Wein­hold, Lydia Seifert

Betreu­er: Herr Mil­kow­ski und Arthur Birke