Die Anmel­dung am Albert-Schweit­zer-Gym­na­si­um erfolgt nach Aus­rei­chung der Bil­dungs­emp­feh­lung und wird in die­sem Jahr vor­zugs­wei­se mit­tels Brief­zu­stel­lung durch­ge­führt. Eine Anmel­dung vor Ort ist nur imAus­nah­me­fall mit tele­fo­ni­scher Vor­anmel­dung nach Unter­richts­schluss und unter Beach­tung des Hygie­nekon­zep­tes der Schu­le möglich.

Die Anmel­de­un­ter­la­gen müs­sen bis zum 26.02.2021 spä­tes­tens 12:00 Uhr ein­ge­gan­gen sein. Die­se sind:

  • Ori­gi­nal der Bildungsempfehlung
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopie der Halb­jah­res­in­for­ma­ti­on Klas­sen­stu­fe 4
  • Kopie des Jah­res­zeug­nis­ses Klas­sen­stu­fe 3 (nur für die Anmel­dung am Gym­na­si­um ohne Bildungsempfehlung)
  • Auf­nah­me­an­trag (sie­he unten) und Infor­ma­ti­ons­schrei­ben (sie­he unten) mit Unter­schrift der Sorgeberechtigten