Im drei­und­zwan­zigs­ten 24-Stun­den-Schwim­men des Schwimm­sport- und Tauch­sport­ver­eins Lim­bach-Ober­froh­na, gelang es der Schwimm­staf­fel des Albert-Schweit­zer-Gym­na­si­ums erneut, den ers­ten Platz zu bele­gen und so den Titel zu verteidigen.

Auch in die­sem Jahr wur­de die Staf­fel mit viel Enga­ge­ment von Schüler*Innen des ASG orga­ni­siert und teil­wei­se auch aus­ge­wer­tet. In die­sem Kon­text vie­len herz­li­chen Dank an Phil­ipp Feh­mel und Marei­ke Lie­nert für ihre damit ver­bun­de­ne Mühe!

An dem außer­or­dent­lich for­dern­den Wett­kampf nah­men ins­ge­samt 13 Schüler*Innen sowie 2 Leh­rer des ASG teil, wel­che jeweils drei Mal 30 Minu­ten Höchst­leis­tun­gen auf der Schwimm­bahn voll­brach­ten. Alle Ach­tung für die­sen star­ken Ein­satz: Aaron Arndt, Johan­na Sophie Bach­mann, Marie Benad, Phil­ipp Feh­mel, Fen­ja Lucie Grün­dig, Timon Här­tig, Janis Leich­sen­ring, Ale­xa Lie­nert, Marei­ke Lie­nert, Lea-Sophie Löbel, Ben­ja­min Rüdi­ger, Arthur Thie­le und Lau­ra Töp­per sowie Herr Birn­baum und Herr Milkowski.

Die erreich­te Punkt­zahl von 80.093,5 schließt sich naht­los an die Punkt­zahl vom letz­ten Jahr an und sicher­te unse­rer Staf­fel auch in die­sem Jahr den Pokal mit einem Vor­sprung von knapp 6.000 Punk­ten. Jetzt heißt es: Im nächs­ten Jahr noch ein­mal Alles geben und dann kann der Wan­der­po­kal dem Albert-Schweit­zer-Gym­na­si­um nicht mehr strei­tig gemacht werden.