
Am 11.06.2025 trafen sich an unserem Albert-Schweitzer-Gymnasium interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zu einem besonderen Event auf unserem Pausenhof.
Anlass dafür war die Entgegennahme des gewonnen Hauptpreises – ein Street Racket Schulsportset für unsere Schule sowie eine Mitmachaktion unter Anleitung des Lizenzpartners David Senf.
Den Gewinn hatte Emil Sellien erzielt, der während der EM 2024 im Leipziger Zoo an einem Gewinnspiel teilnahm. Dort stellte sich das Team Street Racket Mitteldeutschland den Zoobesuchern vor und am Ende wurde seine Loskarte für unsere Schule ausgewählt. Voller Neugierde verfolgten wir die Veranstaltung und wollten natürlich vieles zu dieser Trendsportart erfahren.
Doch was verbirgt sich eigentlich hinter Street Racket?
Es ist ein innovatives und vielseitiges Bewegungsspiel. Bei der Mitmachaktion gelang es David Senf, alle Teilnehmer für diese Spielidee zu begeistern. Gemeinsam wurden auf dem Schulhof Spielfelder mit Kreide aufgemalt, Spielvarianten vorgestellt und ausprobiert. Dabei sammelten wir wertvolle Anregungen, um das Konzept weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit dem Team von Street Racket Mitteldeutschland planen wir, die Spielfelder dauerhaft zu markieren, das Spiel zu etablieren und es im kommenden Schuljahr als Projektidee weiter wachsen zu lassen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die gelungene Veranstaltung! Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit und sind gespannt auf die vielen neuen Spielmöglichkeiten, welche uns Street Racket bieten wird.
Auf eine sportliche Zukunft!
S.Spreer