Im dreiundzwanzigsten 24-Stunden-Schwimmen des Schwimmsport- und Tauchsportvereins Limbach-Oberfrohna, gelang es der Schwimmstaffel des Albert-Schweitzer-Gymnasiums erneut, den ersten Platz zu belegen und so den Titel zu verteidigen.
Auch in diesem Jahr wurde die Staffel mit viel Engagement von Schüler*Innen des ASG organisiert und teilweise auch ausgewertet. In diesem Kontext vielen herzlichen Dank an Philipp Fehmel und Mareike Lienert für ihre damit verbundene Mühe!
An dem außerordentlich fordernden Wettkampf nahmen insgesamt 13 Schüler*Innen sowie 2 Lehrer des ASG teil, welche jeweils drei Mal 30 Minuten Höchstleistungen auf der Schwimmbahn vollbrachten. Alle Achtung für diesen starken Einsatz: Aaron Arndt, Johanna Sophie Bachmann, Marie Benad, Philipp Fehmel, Fenja Lucie Gründig, Timon Härtig, Janis Leichsenring, Alexa Lienert, Mareike Lienert, Lea-Sophie Löbel, Benjamin Rüdiger, Arthur Thiele und Laura Töpper sowie Herr Birnbaum und Herr Milkowski.
Die erreichte Punktzahl von 80.093,5 schließt sich nahtlos an die Punktzahl vom letzten Jahr an und sicherte unserer Staffel auch in diesem Jahr den Pokal mit einem Vorsprung von knapp 6.000 Punkten. Jetzt heißt es: Im nächsten Jahr noch einmal Alles geben und dann kann der Wanderpokal dem Albert-Schweitzer-Gymnasium nicht mehr streitig gemacht werden.